Reiseplanung

Weltreise – muss ich den Job kündigen?

Weltreise – muss ich den Job kündigen?

Bald ist es soweit... wir werden uns wieder auf eine große Reise begeben. Bereits im Jahr 2014/2015 sind wir - getrennt voneinander - ans andere Ende der Welt gereist. Und wie es der Zufall so wollte, haben wir uns dort gefunden. Ende 2017 geht es endlich wieder...

Stopover Bangkok – was tun in 10 Stunden?

Stopover Bangkok – was tun in 10 Stunden?

Auf dem Weg nach Palau, hatten wir das Vergnügen einen 10 stündigen Zwischenstopp in Bangkok zu haben. Zehn Stunden sind definitiv zu wenig, um sich die Stadt genauer anzusehen. Aber definitiv genug, um einmal kurz in die Stadt einzutauchen. Was wir genau gemacht...

Work and Travel Australien

Work and Travel Australien

Hast du dir mal überlegt, ob du dir eine Auszeit in Australien gönnen möchtest? Vielleicht nach deinem Abi, deinem Studium oder deiner Ausbildung? Oder vielleicht einfach mal mitten drin? Und wäre das andere Ende der Welt eine Option für dich, deine Akkus wieder...

Von Surabaya zur Inselgruppe Karimunjawa

Von Surabaya zur Inselgruppe Karimunjawa

Von Surabaya nahmen wir den Nachtbus in die 300 Kilometer entfernte Stadt Jepara. Nach nach einer mehr oder weniger angenehmen Busfahrt für 100.000 IRP (6  Euro), erreichten wir um 4:00 morgens die Stadt Jepara. Mit einer Rikscha für umgerechnet 2,50 Euro wurden wir...

12 Gründe, warum du eine Langzeitreise starten solltest

12 Gründe, warum du eine Langzeitreise starten solltest

Die wenigsten trauen sich, auf eine Langzeitreise zu gehen. Aber fast jeder von uns fährt gerne in den Urlaub. Und das am liebsten so oft und so lange wie möglich. Die meisten schaffen es leider nur für 2 oder 3 Wochen. Dabei sollte sich jeder mindestens einmal im...

Mein persönlicher Beweis, dass ich lebe, meine Bucket List

Mein persönlicher Beweis, dass ich lebe, meine Bucket List

Ich finde jeder sollte eine Bucket List haben, eine Liste mit seinen Lebensträumen. Hierbei kann es sich sowohl um Reiseziele als auch um berufliche und persönliche Ziele handeln. Zum einen verlierst du mit dieser Liste deine Träume und Wünsche nicht aus den Augen,...

Einmal um die Welt und wieder zurück – Start der Weltreise

Einmal um die Welt und wieder zurück – Start der Weltreise

Ein paar Länder habe ich ja bereits bereist, aber in 25 Tagen ist es soweit und ich gehe auf Weltreise. Zumindest erst einmal ans andere Ende der Welt, genauer gesagt nach Down Under. Nur 2 Ziele stehen jetzt schon fest, Australien und Neuseeland. Alles andere will...

Pin It on Pinterest