Nun aber erst einmal etwas zu uns

Herzlich Willkommen und schön, dass du zu unserem persönlichen Blog gefunden hast. Wir freuen uns, wenn du dir die Zeit nimmst und durch unsere Kategorien und Geschichten stöberst.

Weiter unten erfährst du, was es auf unserem Blog zu entdecken gibt und wer wir überhaupt sind.

Über unseren Blog

Wir lieben das Reisen und genau darum geht es auf unserem Blog. Den einen Reisestil wirst du hier nicht finden, denn wir sind immer auf der Suche nach Neuem.

So sind wir zum Beispiel in Palau mit dem Kajak von Insel zu Insel gepaddelt, haben Neuseeland mit dem Fahrrad bereist und waren mit dem Camper und dem Work and Travel Visum in Australien unterwegs. Natürlich ist auch das Backpacking Teil von unserem Blog. Wie du schon siehst, wir sind in jeder Hinsicht flexibel.

Sammle Momente, nicht dinge

Auf unseren Reisen haben wir erst richtig gelernt, dass es nicht die Dinge sind die uns glücklich machen, sondern die Momente, die wir erleben dürfen.

Über Ricardo

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Seit dem ich 16 bin, lebe ich im Großraum München. Eigentlich hatte ich nie wirklich viel mit bloggen zu tun. Im „normalen Leben“ bin ich Schlosser. Zu Beginn meiner Weltreise im Jahr 2014 habe ich angefangen ein kleines Reisetagebuch für Familie und Freunde zu schreiben.

So richtig packte mich das Reisefieber im Alter von 19 Jahren. Seit dem habe ich 29 Länder (4 Kontinente) und somit 12,8 % aller verzeichneten Länder der Erde bereist. Heißt also, es gibt noch viel zu sehen. Meine Oma sagte bei dem Thema Weltreise schon, dass sie dieser Schritt nicht wundert, da ich als Kind schon immer von zu Hause ausgerissen bin.

Über Melanie

Im März 1986 erblickte ich in Schleswig-Holstein das Licht der Welt. Auch ich wusste nie, wohin mich das Leben führen wird. Und nun sitze ich hier und schreibe ein paar Zeilen über mich.

Bereits als Kind sind meine Eltern viel mit mir und meinem jüngeren Bruder durch die Welt gezogen. Und das am liebsten mit dem Camper.
Ich war schon immer sehr sprunghaft und auch heute kann ich nicht lange an einem Ort bleiben.

Im Jahr 2014 zog es mich dann nach Australien. Nach einem halben Jahr voller wunderbarer Eindrücke und neuen Freundschaften, lernte ich Ricardo in einem Hostel in Melbourne kennen. Nun reisen wir zusammen um die Welt.

Über Melanie

Im März 1986 erblickte ich in Schleswig-Holstein das Licht der Welt. Auch ich wusste nie, wohin mich das Leben führen wird. Und nun sitze ich hier und schreibe ein paar Zeilen über mich.

Bereits als Kind sind meine Eltern viel mit mir und meinem jüngeren Bruder durch die Welt gezogen. Und das am liebsten mit dem Camper.
Ich war schon immer sehr sprunghaft und auch heute kann ich nicht lange an einem Ort bleiben.

Im Jahr 2014 zog es mich dann nach Australien. Nach einem halben Jahr voller wunderbarer Eindrücke und neuen Freundschaften, lernte ich Ricardo in einem Hostel in Melbourne kennen. Nun reisen wir zusammen um die Welt.

Wie reisen wir

Unser Blog handelt hauptsächlich vom Backpacking. Wir lieben es langsam zu reisen. So können wir wesentlich mehr von neuen Ländern und Kulturen kennen lernen. Wir übernachten meistens in Hostels, die wir über Booking.com* finden oder wir suchen uns eine Unterkunft über Airbnb*.

Von November 2017 bis Januar 2019 tauschten wir unseren Backpack gegen zwei Fahrräder. Es war vielleicht etwas verrückt, aber wir bereisten die Welt tatsächlich weitestgehend mit dem Fahrrad. Es war so intensiv wie nie zu vor. Wir waren für einen Monat in Ägypten, für knapp 8 Monate in Neuseeland und drei Monate in Südostasien.

Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland. Aber das bedeutet noch lange nicht das Ende unserer Reise.

 

Kontinente

Länder

Meere

Fahrradkilometer

Folge uns auf Instagram

Unterstütze uns durch das Amazon Partnerprogramm!

Dich kostet das Ganze rein gar nichts. Das einzige, worum wir dich bitten ist, in Zukunft nicht mehr direkt bei Amazon zu bestellen, sondern über unsere Homepage. Dafür gehst du auf unsere Seite, klickst das Amazon Logo an und kaufst ganz normal ein. Ganz egal was du kaufst, bekommen wir etwa 1 – 5 % gut geschrieben.

Viel Spaß beim Shoppen 😉

* – Hinweis

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision.

Wichtig: Für dich ändert sich der Preis nicht!

© Copyright by Tausend fremde Orte

Datenschutz             Impressum              Kontakt