Tauchen auf Koh Tao in Thailand

THAILAND

Die 6 Tage auf der Insel waren eigentlich weitestgehend ereignislos bzw. lassen sich die Tauchgänge nicht so in Worte fassen. Ich kann nur sagen, dass Tauchen auf Koh Tao etwas richtig cooles ist.
Am Sonntag starteten wir unseren Tauchkurs, der bis Mittwoch dauerte. Nach den Kurstagen widmeten wir uns dann nur noch dem Strand und der Sonne.

Der Tauchkurs, wie sollte es auch anders sein, war ganz easy. Zudem hatten wir auch einen klasse Tauchlehrer und wir waren gerade einmal 4 Leute im Kurs. Im Gegensatz dazu befinden sich im Westen der Insel eine Tauchschule nach der anderen, da sind die Kurse auch nochmal 100 € billiger, aber dafür auch vollgestopft mit Leuten. Wir haben also alles richtig gemacht mit der Auswahl der Tauchschule und der Bucht, wo allgemein wenig los war.
Donnerstag und Freitag fuhren wir dann noch mit dem Boot zu verschiedenen Spots und machten gestern Abend noch einen Nachttauchgang im absolut lohnenswerten Hausriff. Tauchen ist ein toller Sport, es ist immer wieder schön neue Fische, Korallen und andere Meeresbewohner zu entdecken. Der Nachttauchgang war auch noch einmal etwas komplett anderes und eine tolle Erfahrung. Als Beleuchtung diente dann lediglich eine Taschenlampe und man bekommt auch mal die ganzen nachtaktiven Meeresbewohner zu Gesicht und muss extrem aufpassen, wo man lang taucht. Nicht das plötzlich mal ein Felsen oder paar Korallen kommen.
Von der Insel haben wir nun zwar nichts anderes gesehen außer die Tanote Bay, aber dafür haben wir jetzt einen Tauchschein und ich ein neues Hobby.
Heute haben wir es uns noch einmal zum Frühstück gut gehen lassen. Danach sind wir nochmal in die Tauchschule auf 2 Kaffee und in 2 Stunden geht es dann nach ein paar coolen Tagen am Strand und 11 Tauchgängen wieder zurück nach Bangkok.

DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO

juhu, wir haben ihn gefunden

juhu, wir haben ihn gefunden

DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO

Wir sind Tausend fremde Orte

Wir leben und lieben das Reisen. Und weißt du auch warum? Weil wir mit jeder Reise neue Kulturen, neue Länder und neue Menschen kennen lernen dürfen.

Hast du nicht Lust, deinem Alltag ein Stück weit zu entfliehen? Dann erlebe mit uns die geilsten Abenteuer und entdecke die schönsten Orte.

Hier sind wir auch aktiv


Widget not in any sidebars

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Wir schenken dir 30 € auf deine erste AirBnB Buchung

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf dein Weltenbummler Outfit

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!