https://www.tausendfremdeorte.de/podcast/

Podcast Episode #10: Interview-Reihe mit Maximilian Semsch Teil 3

PODCAST

Podcast Episode #10

Maximilian Semsch hat so einiges in seinem Leben erleben dürfen. Und die meisten Abenteuer hat er mit und auf seinem Fahrrad erlebt. Genauso wie seine Umrundung Australiens. Bereits auf seiner aller ersten Weltreise hat er gesagt, dass er irgendwann mal die komplette Insel mit dem Fahrrad umrunden würde.

Und genau das hat er im Jahr 2012 in die Tat umgesetzt

Australien ist wohl eines der wenigen Länder, die jemand mit dem Fahrrad bereisen würde. Es gibt viele gefährliche Tiere und in Australien gibt es Distanzen, die du dir wahrscheinlich nicht einmal vorstellen kannst. Zudem ist es eine riesige Herausforderung mit den Temperaturen und den Wetterbedingungen dort klar zu kommen.

Doch all das hat Max nicht davon abgehalten Australien mit dem Fahrrad zu umrunden. Und da es damals zu einer Zeit war, wo E-Bikes neu auf dem Markt waren, wollte er testen, was diese E-Bikes wirklich können. Mit seiner Frau Marion und einem Kameramann aus Berlin ist er losgezogen und hat eine unvergessliche Zeit erlebt.

Keynotes:

Das Abenteuer beginnt. Max erzählt heute:

    • warum er den doch verrückten Versuch gewagt hat, Australien mit dem Fahrrad zu umrunden.
    • was passiert, wenn das Wasser dem Ende zu geht.
    • welches Visum für eine solche Reise zu empfehlen ist.
    • warum die Umrundung im Uhrzeigersinn eine große Herausforderung war.
    • wie es ist, in Australien zu zelten.

Außerdem verrät er dir die schönsten Orte, die er dort mit dem Fahrrad gesehen hat.

Shownotes:

Über sein Projekt der E-Bike-Testfahrt gibt es natürlich eine DVD. Auch diese ist auf seiner Seite erhältlich und wirklich sehenswert.

Falls du mir nicht glaubst, hier der Trailer zu seiner DVD “Around Oz”. Viel Spaß.

 

Ich wünsche dir nun viel Spaß bei Lauschen dieser Podcast Folge und freue mich auf dein Feedback. Schreib mir gerne an info@tausendfremdeorte.de, was du von diesem Podcast hältst oder was dich in Zukunft vielleicht interessiert.

Bis zum nächsten Mal

Deine Melanie

 

Hier geht es zur Podcast-Übersicht

Wir sind Tausend fremde Orte

Wir leben und lieben das Reisen. Und weißt du auch warum? Weil wir mit jeder Reise neue Kulturen, neue Länder und neue Menschen kennen lernen dürfen.

Hast du nicht Lust, deinem Alltag ein Stück weit zu entfliehen? Dann erlebe mit uns die geilsten Abenteuer und entdecke die schönsten Orte.

Hier sind wir auch aktiv


Widget not in any sidebars

Wir schenken dir 30 € auf deine erste AirBnB Buchung

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf dein Weltenbummler Outfit

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!