https://www.tausendfremdeorte.de/laender/australien/

Hyams Beach – Der weißeste Sand Australiens

AUSTRALIEN

Auf unserem Weg nach Kiama durchquerten wir Hyams Beach, um einen relaxten Vormittag am Strand zu verbringen. Der Hyams Beach liegt in der Jervis Bay etwa 180 km südlich von Sydney und ist für seinen feinen und sehr weißen Sand bekannt. Er steht sogar mit dem weißesten Sand der Welt im Guinness-Buch der Rekorde.

Hyams Beach
Also verbrachten wir unseren heiligen Abend mit Sonne und Sand – weiß wie Schnee – am Strand, wenn wir schon keinen echten Schnee haben konnten.

Wir bauten sogar unseren eigenen kleinen Schnee-/Sandmann.
Sandmann am Hyams BeachDanach ging es weiter nach Kiama. Wir wollen das berühmte Little Blowhole und den bekannten Kiama Rock Pool sehen.

Leider gab es beim Little Blowhole nichts zu sehen, außer dem kollabierten Vulkanschlot und jeder Menge Touristen. Normalerweise siehst du an einem Blowhole, wie Wasserfontänen in die Höhe schießen. Also fuhren wir weiter zum Kiama Rock Pool, der nur wenige Meter vom entfernt war. Und der ist richtig, richtig schön.Kiama Rock Pool
Und natürlich mussten wir ins kühle Nass springen. Es war schon etwas kalt, aber lange nicht so kalt wie der Blue Pool in Bermagui. Es war sogar richtig erfrischend.

Nachdem wir uns abgekühlt und geduscht hatten, ging unser Weg weiter nach Sydney. Aber natürlich nicht ohne bei den Blue Mountains gewesen zu sein.
Die waren das nächstes Ziel unserer Reise.

https://youtu.be/DYi-CrlGCQ8[:]

Wir sind Tausend fremde Orte

Wir leben und lieben das Reisen. Und weißt du auch warum? Weil wir mit jeder Reise neue Kulturen, neue Länder und neue Menschen kennen lernen dürfen.

Hast du nicht Lust, deinem Alltag ein Stück weit zu entfliehen? Dann erlebe mit uns die geilsten Abenteuer und entdecke die schönsten Orte.

Hier sind wir auch aktiv


Widget not in any sidebars

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Wir schenken dir 30 € auf deine erste AirBnB Buchung

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf dein Weltenbummler Outfit

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!